Rechtsanwalt Dominik Funke wurde 1970 in Gernrode/Eichsfeld geboren.

Von 1991 bis 1996 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen. In dieser Zeit war er bereits als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Rechtsgeschichte von Prof. Dr. Wolfgang Sellert tätig.

In den Jahren 1997 und 1998 arbeitete Rechtsanwalt Funke als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutsch-Chinesischen Institut für Wirtschaftsrecht. Im Anschluß folgte das Referendariat am OLG Braunschweig.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2001 ist er als selbständiger Rechtsanwalt in Göttingen tätig. Im Jahre 2006 folgte die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft beim OLG Braunschweig. Ebenfalls 2006 folgte der Wechsel in die Bürogemeinschaft Obere Karspüle 36. Die schon bestehende Zusammenarbeit mit der Insolvenzkanzlei Wegener/Köke/Fleischmann, die ihren Sitz im gleichen Gebäude hat, konnte so weiter intensiviert werden. Dabei profitiert die Kanzlei Funke von dem Know-how der hochspezialisierten Insolvenzverwalter [namentlich bei Stammeinlage-Prozessen und diversen insolvenzrechtlichen Detailproblemen]. So ist RA Wegener einer der Kommentatoren des anerkannten Frankfurter Kommentars zur Insolvenzordnung. RA Köke kommentiert Teile des Online-Kommentars zur InsO im Rahmen des Internetportals LexisNexis.

Eine intensive überörtliche Kooperation besteht mit der Kanzlei Akcay & Öztürk aus Kassel. Dies gilt insbesondere für die Bereiche des internationalen Privatrechts [vor allem mit Bezug zur Türkei] und dem Familienrecht.
 
 

 

 

   
   
         
Startseite|Kanzlei|Beratungsfelder|Kooperationen|Service|Kontakt
 

© Rechtsanwalt Dominik Funke 2008|Alle Rechte vorbehalten